Liebe Mitglieder,

seit Montag dem 02. Juni ermöglicht der Hochtaunuskreis den Vereinen wieder den Sport in den Kreissporthallen und -Anlagen, allerdings unter der Einhaltung besonderer Hygieneregeln und Maßnahmen. Wir als Verein freuen uns den uns so fehlenden Sport wieder anlaufen zu lassen zu können. Da jede Sportart ihre eigenen Bedürfnisse und Anforderungen hat, sind auch die Regeln, denen der Sport unterliegen muss unterschiedlich. Bitte informiert Euch auf der jeweiligen Abteilungsseite darüber, ob und wann und unter welchen Bedingungen Euer Sportangebot wieder startet.

Mit freundlichen Grüßen und bleibt Gesund
Für den Vereinsvorstand
Jürgen Sukop

Fitnessgymnastik für Männer

„Aktiv und gesund mit der SGK“ ist das Motto der Fitnessgymnastik für Männer, der sogenannten Jedermänner.

Die Übungsstunden beinhalten präventive Gymnastik mit Dehn- und Kräftigungsübungen für den ganzen Körper sowie auch spielerische Elemente. Die Gruppe besteht aus ca. 50 Mitgliedern, wovon 40 aktiv sind. An den Übungsstunden unter Leitung von Manfred Diegmüller und Heinz Dinges nehmen in den zwei Gruppen im Schnitt ca. 30 Männer regelmäßig teil.

Für dieses Gymnastikangebot wurden die Prädikate „Pluspunkt Gesundheit DTB“ des Deutschen Turnerbundes und „Sport pro Gesundheit“ des Deutschen Olympischen Sport Bundes verliehen.

Interessierte Männer können zu einer Schnupperstunde in Sportkleidung und Turnschuhen einfach einmal hinzukommen.

Trainingszeiten

Montag 20:15 - 21:45 Uhr GaG 5+6 (Halle ohne Tribüne)

Ansprechpartner:
Manfred Diegmüller (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) / Heinz Dinges 06172/8553692

Legetj og BrnetjTurtle