Fitnessgymnastik für Männer

„Aktiv und gesund mit der SGK“ ist das Motto der Fitnessgymnastik für Männer, der sogenannten Jedermänner.

Die Übungsstunden beinhalten präventive Gymnastik mit Dehn- und Kräftigungsübungen für den ganzen Körper sowie auch spielerische Elemente. Die Gruppe besteht aus ca. 50 Mitgliedern, wovon 40 aktiv sind. An den Übungsstunden unter Leitung von Manfred Diegmüller und Heinz Dinges nehmen in den zwei Gruppen im Schnitt ca. 30 Männer regelmäßig teil.

Für dieses Gymnastikangebot wurden die Prädikate „Pluspunkt Gesundheit DTB“ des Deutschen Turnerbundes und „Sport pro Gesundheit“ des Deutschen Olympischen Sport Bundes verliehen.

Interessierte Männer können zu einer Schnupperstunde in Sportkleidung und Turnschuhen einfach einmal hinzukommen.

Trainingszeiten

Montag 18:00 - 19:30 Uhr Heinz Dinges SGK Gymnastik
Montag (Winter) 20:15 - 21:45 Uhr Manfred Diegmüller GaG 5+6 (Halle ohne Tribüne)
Montag (Sommer) 20:00 - 21:30 Uhr Manfred Diegmüller GaG 5+6 (Halle ohne Tribüne)

Ansprechpartner:
Manfred Diegmüller (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) / Heinz Dinges 06172/8553692

Legetøj og BørnetøjTurtle