Liebe Mitglieder,

seit Montag dem 02. Juni ermöglicht der Hochtaunuskreis den Vereinen wieder den Sport in den Kreissporthallen und -Anlagen, allerdings unter der Einhaltung besonderer Hygieneregeln und Maßnahmen. Wir als Verein freuen uns den uns so fehlenden Sport wieder anlaufen zu lassen zu können. Da jede Sportart ihre eigenen Bedürfnisse und Anforderungen hat, sind auch die Regeln, denen der Sport unterliegen muss unterschiedlich. Bitte informiert Euch auf der jeweiligen Abteilungsseite darüber, ob und wann und unter welchen Bedingungen Euer Sportangebot wieder startet.

Mit freundlichen Grüßen und bleibt Gesund
Für den Vereinsvorstand
Jürgen Sukop

Gerätturnen weiblich

In unserem Verein finden sie sowohl Gruppen die spielerisch die Grundfertigkeiten des Turnens trainieren, als auch leistungsorientierte Gruppen, die an Wettkämpfen teilnehmen.
Mädchen im Alter ab 4 Jahren können im Breitensportbereich einmal wöchentlich turnen. Im wettkampforientierten Turnen wird mehrmals in der Woche trainiert.

Die Wettkampfgeräte sind:

  • Sprung
  • Stufenbarren
  • Schwebebalken
  • Boden

Hier ein Teil unseres Trainerinnenteams

Von links: Michaela Welther, Birgit Christof, Christina Schwarzer, Margarethe Palmer, Kirsten Sukop, (nicht dabei: Tatjana Schamp, Christa Oex-Sukop, Janin Kordt, Elke Schreiber, Peggy Herrmann)

Unsere Wettkampfgruppen

Trainingszeiten

7 - 11 Jahre Montag
Mittwoch
16.30 - 18.30 Uhr
16.00 - 18.00 Uhr
Rene Dröge
Kirsten Sukop
11 - 18 Jahre Montag
Mittwoch
Donnerstag
18.00 - 19.30 Uhr
18.00 - 19.30 Uhr
17.00 - 19.00 Uhr
Margarethe Palmer
Michaela Welther
Christina Schwarzer
Christa Oex-Sukop
Rene Dröge

Leistungsturnen ohne Trainer

Erwachsene  Dienstag  20.00 - 22.00 Uhr Michaela Welther
Erwachsene Donnerstag 19.00 - 22.00 Uhr Michaela Welther

Ort: GaG 4

Ansprechpartnerin: Kirsten Sukop (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Legetj og BrnetjTurtle