Liebe Mitglieder,

seit Montag dem 02. Juni ermöglicht der Hochtaunuskreis den Vereinen wieder den Sport in den Kreissporthallen und -Anlagen, allerdings unter der Einhaltung besonderer Hygieneregeln und Maßnahmen. Wir als Verein freuen uns den uns so fehlenden Sport wieder anlaufen zu lassen zu können. Da jede Sportart ihre eigenen Bedürfnisse und Anforderungen hat, sind auch die Regeln, denen der Sport unterliegen muss unterschiedlich. Bitte informiert Euch auf der jeweiligen Abteilungsseite darüber, ob und wann und unter welchen Bedingungen Euer Sportangebot wieder startet.

Mit freundlichen Grüßen und bleibt Gesund
Für den Vereinsvorstand
Jürgen Sukop

DANCE and MORE

Im ersten Teil der Stunde erfolgt ein Aufwärm- und Übungsprogramm auf tänzerischen Grundlagen mit Musik. Dabei werden Ausdauer, Koordination, Kraft und Beweglichkeit geschult und Basiselemente des Tanzens wie zum Beispiel Schritte, Drehungen und Sprünge geübt.

Im zweiten Teil der Stunde lernen und bewegen wir uns sportartenübergreifend:
Elemente des Bodenturnens, der Akrobatik, Seilspringen und Rope Skipping, Trampolin, Turnen an den Ringen, Rollbretter, Spiele,…  

Gelegentlich erarbeiten wir eine Tanz-Choreographie, die wir auch aufführen. 

 

Trainingszeiten

Zur Zeit findet kein Training statt.

Ansprechpartner: Annette Kaucher (06172/82232) Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Legetj og BrnetjTurtle