Liebe Mitglieder,

seit Montag dem 02. Juni ermöglicht der Hochtaunuskreis den Vereinen wieder den Sport in den Kreissporthallen und -Anlagen, allerdings unter der Einhaltung besonderer Hygieneregeln und Maßnahmen. Wir als Verein freuen uns den uns so fehlenden Sport wieder anlaufen zu lassen zu können. Da jede Sportart ihre eigenen Bedürfnisse und Anforderungen hat, sind auch die Regeln, denen der Sport unterliegen muss unterschiedlich. Bitte informiert Euch auf der jeweiligen Abteilungsseite darüber, ob und wann und unter welchen Bedingungen Euer Sportangebot wieder startet.

Mit freundlichen Grüßen und bleibt Gesund
Für den Vereinsvorstand
Jürgen Sukop

Familienturnen

Große und kleine, junge und ältere Menschen bewegen sich gemeinsam während dieser Zeit. Zu Beginn und zum Ende der Übungsstunde gibt es einen gemeinsamen Teil.
Dazwischen bauen wir einige Stationen auf und die in der Halle aufgebauten Geräte dürfen benutzt werden.

Meistens beginnen wir mit einem gemeinsamen Spiel zu Musik, an das sich einige gymnastische Übungen anschließen.
Nach dem Aufbau von Stationen kann jeder entsprechend seiner Fähigkeiten die Geräte überwinden oder auch etwas Neues wagen: schiefe Ebenen zum Rutschen und Rollen, Barrenholme zum Turnen und Hängen, ein Tau zum Klettern, Balken zum Balancieren, Schaukelringe, ein großes Bällebad, Trampolin und vieles mehr.
Nach dem Abbau treffen wir uns wieder auf der Bodenfläche für ein gemeinsames Singspiel zum Abschluss.

 

 

Trainingszeiten

Eltern mit Kindern von 0 bis 7 Jahren  Freitag  16:15-17:30 Uhr GaG 4

 Ansprechpartner: Annette Kaucher Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Legetj og BrnetjTurtle