Liebe Mitglieder,

seit Montag dem 02. Juni ermöglicht der Hochtaunuskreis den Vereinen wieder den Sport in den Kreissporthallen und -Anlagen, allerdings unter der Einhaltung besonderer Hygieneregeln und Maßnahmen. Wir als Verein freuen uns den uns so fehlenden Sport wieder anlaufen zu lassen zu können. Da jede Sportart ihre eigenen Bedürfnisse und Anforderungen hat, sind auch die Regeln, denen der Sport unterliegen muss unterschiedlich. Bitte informiert Euch auf der jeweiligen Abteilungsseite darüber, ob und wann und unter welchen Bedingungen Euer Sportangebot wieder startet.

Mit freundlichen Grüßen und bleibt Gesund
Für den Vereinsvorstand
Jürgen Sukop

Damengymnastik

Der Ausgleichssport so beweglich und vielfältig wie Sie selbst!

Wer ab 40 neben seinem Beruf oder familiärer Verpflichtung zu mehr körperlicher Fitness kommen will und dabei den Spaß sucht, ist in der „SGK Damengymnastik" genau richtig.
Wir bieten für Sie an :

  • Körperhaltung und Atemgymnastik
  • Kine-Gym: eine Bewegung Schritt für Schritt vervollständigen
  • Pilates, Yoga & Tai-Chi-Elementbewegung
  • Muskelaufbau

Bei schwungvoller Musik wärmt man die Muskeln gerne auf, mit Line-Dance-Schritten und Zumba: die Anstrengung kommt wie von selbst und man merkt sie gar nicht. Jede Stunde sieht anders aus, verschiedene Geräte helfen, die Koordinationsfähigkeit zu erhöhen. Der Körper bleibt fit, die Sehnen dehnbar, auch das Gehirn leistungsfähig.

Trainingszeiten

Donnerstag 20:00 – 21:00 Uhr Ketteler-Franke-Schule alte Halle

Ansprechpartnerin: Hilde Diegmüller (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Legetj og BrnetjTurtle